Thema:
Mal abwarten flat
Autor: Obiwan
Datum:22.09.17 13:33
Antwort auf:Glaub finanziell wird das untergehen von Derrick

Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Switch deutlich besser und konseuqenter als Wii, Wii U, GC oder 3DS eine ältere Gamer(!)-Zielgruppe anspricht.
Die bis dato verfügbaren Games sind vielfältig und wie üblich gespickt mit Nintendo-eigenen Hochkarätern, die als Verkaufs-Beschleuniger der Hardware einen sehr guten Job machen.
Oceanhorn oder Wonderboy avancieren auf der Switch zu Top-Sellern mit den systemübergreifend höchsten Verkaufszahlen - und das trotz einer bisher im Vergleich sehr niedrigen Hardwarebasis und losgelöst davon, dass einige Titel olle Kamellen sind. Das zeigt, dass Third Partys auf der Switch ziemlich gut im Boot sind und nicht einzig nur Nintendo-Titel laufen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich sowohl Skyrim als auch Doom (und viele andere Titel) weit über den Erwartungen verkaufen werden. Insbesondere auch dann, wenn sie  technisch auf hohem Niveau begeistern, so wie etwa jüngst NBA2K, oder so wie es offenbar eben auch beispielsweise bei Skyrim oder Doom der Fall ist.


< antworten >