Thema:
Re:Glaub finanziell wird das untergehen flat
Autor: Cherokee
Datum:22.09.17 15:52
Antwort auf:Re:Glaub finanziell wird das untergehen von Derrick

>>>Doom ist echt ein feines Spiel aber ich seh halt auch einfach nicht, dass auf der Switch die große Zielgruppe für das Spiel da ist. Ich glaub Skyrim wird weggehen wie warme Semmeln aber Doom wird sich imo nicht so gut verkaufen von den Bethesda Spielen.
>>
>>Bedenke, dass das Game auf Switch quasi ohne Konkurrenz daherkommt.
>
>Halte ich für nicht weiter relevant. Die Switch hat die falsche Zielgruppe. Egal ob es da keine Konkurrenz gibt. Ich glaub auch nicht das ein CoD groß Anklang finden würde auf der Switch. Die Hardcore Zocker haben dass doch schon auf ner anderen Plattform gespielt.


Ist die Zielgruppe diesmal nicht anders gewichtet? Switch scheint mir für eine breitere Gruppe attraktiver als fast jede Nintendokonsole zuvor. Moderne Erscheinung, praktisch, snappy, keine aufgezwungenen Spielereien. Seit dem seltsam designetem Gamecube gab es so etwas nicht mehr. Auch das Softwareangebot scheint sich inhaltlich derzeit langsam in die prä - Wii Ära zu begeben.

Wii hatte jeder, weil es eine Bowlingmaschine für den Fernseher war. Die "Core - Nintendogruppe" hat sich noch MK, Zelda und Mario Galaxy reingezogen. Multiplatform sah gegen die HD Twins kein Land, war einfach scheiße anzusehen.

WiiU brauchen wir nicht weiter diskutieren.

Switch verlässt die Wii Familie und nimmt die portable Stärke der stets erfolgreichen Nintendo Handhelds mit ins Boot. Nintendo selbst zeigt plötzlich derart Selbstvertrauen, dass sie bereits im ersten Jahr u.a Zelda, ein "echtes" Mario, ein neues Splatoon und ein wahres Mammut RPG (Xenoblade2) veröffentlichen und, jetzt kommts, Metroid Prime 4 ankündigen.
Umsetzungen von manchen aktuellen 3rd Party Titeln sind scheinbar möglich wie man nun sieht, sie müssen grafisch zwar ordentlich federn lassen jedoch ohne einen üblen Spagat wie Wii <-> PS360 zu liefern, und sie sind "normal" spielbar.
Ich behaupte, das fällt den Konsumenten auf.

Ich glaube daher, die "falsche Zielgruppe" bricht diesmal auf und gibt Titeln wie Doom oder Skyrim echte Erfolgsschancen. Falls nicht, tja, dann ist das natürlich scheiße.


< antworten >