Thema:
Re:bin mir unschlüssig flat
Autor: suicuique
Datum:26.09.17 09:29
Antwort auf:Re:bin mir unschlüssig von Hanfling

>>>>War Minecraft seinerzeit ein schlechtes Signal?
>>>
>>>Angesichts dessen, dass es die Early Accessisierung der Gamesbranche eingeleutet hat - ja.
>>
>>Ohne die es dieses und viele andere Spiele gar nicht gegeben hätte, weil die Entwicklung nicht hätte finanziert werden können - also nein.
>
>ich habe EA ja nicht generell infrage gestellt, sondern ob es gut ist das es sich jetzt schon 12 mio (!) mal verkauft hat. das spiel hat sich wahrscheinlich schon mehrfach finanziert...


Early Access als Oberbegriff ist doch ein reiner Kraut und Rüben Acker.
Gibt Spiele die sind bestenfalls eine Ansammlung von Ideen, technischen Machbarkeitsstudien und nicht funktionierenden Spielmechaniken, und es gibt Spiele die wären in der id Zeit (you know? "when it's done") als Releasekandidat 0.9 durchgewunken worden.

gruß


< antworten >