Thema:
Er bezeichnet die Emulation dennoch als exzellent. flat
Autor: Pezking
Datum:27.09.17 18:35
Antwort auf:Input- und Audiolag schlimmer als beim NES Mini von mars

Nicht perfekt, aber richtig gut. Deutlich besser als auf Clone-Systemen wie dem Retron und mindestens so gut wie bei den VC-Releases auf Wii und Wii U. Und in seinem Fazit sagt er, dass er keine nennenswerten Kritikpunkte am SNES Classic Mini hat, auch die minimalen Lag- und Audioschwächen seien dafür nicht groß genug.

Außerdem kritisierte er iirc eh nicht einen Audiolag, sondern die Audioqualität, die nicht 1:1 dem SNES entspräche.

Bei seinem "Extrembeispiel" zur Audioqualität, dem Intro von FF III, ist mir jedoch rein gar nichts aufgefallen. Ich bin da unbesorgt. Ich habe das Original vor 20 Jahren auf einer Sony-Trinitron-Röhre mit beschissener Bildgeometrie und ohne Sound über eine Heimkinoanlage gezockt. Ich werde das Zocken auf dem SNES Classic Mini garantiert nicht als Rückschritt empfinden.


< antworten >