Thema:
Re:Aus Verkäufersicht gesprochen flat
Autor: Kilian
Datum:28.09.17 12:31
Antwort auf:Re:Aus Verkäufersicht gesprochen von RoduKi

>Die Großen werden bedient und der kleine Fachhändler bekommt dafür nix!

Ja, das ist großer Mist. Ich verstehe auch nicht ganz, warum das so ist. Klar machen die großen Geschäfte die Masse, die wichtig ist für den Gewinn. Aber wenn es um Kundenbindung, Service, Beratung etc. geht, dann sind die kleinen Händler die wichtigste Verbindung zwischen den Firmen und den Kunden. Gerade Nintendo sollte dies wichtig sein, aber wie sehr in Post-Wii-Zeiten ein kleiner Fachhändler hinter dieser Firma steht, dürfte sehr unterschiedlich sein.

>Unsere Möglichkeiten Sachen zu beziehen, sind natürlich begrenzt. Wir haben es bei  Nintendo selbst versucht. Vergiss es!>

Wie schon angedeutet: Ich fände es klug von Nintendo, hier reinzugehen und die kleinen Fachhändler als wichtige Verbindung zu ihren treuesten Kunden zu verstehen. Und dann eben auch entsprechend zu behandeln. Viele Hardcore-Gamer sind aber Playstation-Jünger und auch viele Händler sind nicht gerade Nintendo-Freunde, daher evtl. diese schiwerige Lage.

>Verweisen uns auf unsere Großhändler und die erhalten lächerlich Mengen.

Gibt's nicht größere Großhändler? ;)


< antworten >