Thema:
Re:das erste Spiel, dass ich drauf zocken werde flat
Autor: Gunpriest
Datum:28.09.17 12:48
Antwort auf:Re:das erste Spiel, dass ich drauf zocken werde von JPS

>Das Problem ist, dass das Spiel linear ist und daher der Erkundungs-Aspekt wegfällt, mit dem sich viele Metrovanias über andere Defizite hinweg retten können.

Denau das ist für mich aber ein großer Pluspunkt. Das Metroidvania-Spielprinzip war bei Super Metroid und Symphony of the Night noch cool, aber heutzutage kann ich dem gar nichts mehr abgewinnen.


>Diese Defizite liegen in der eigentlichen Steuerung der Spielfigur und bei den monotonen Kämpfen. Man schlägt im Endeffekt eine Fledermaus und ein Skelett nach dem anderen mit seiner Kette, ohne dabei den Nervenkitzel eines Jump&Runs oder Run&Guns zu haben. Dafür steuert sich die Spielfigur viel zu starr und die Gegner kommen nach dem immer gleichen Muster auf einen zu. Auch Sprung-Passagen sind eher nervig, als spannend.

Die Steuerung ist, wie bei Super Probotector, doch über jeden Zweifel erhaben. In alle Richtungen schlagen, duckend bewegen etc. o_O


< antworten >