Thema:
Re:Schon damals nicht durch die Decke gegangen flat
Autor: Shoryuken
Datum:28.09.17 14:52
Antwort auf:Re:Schon damals nicht durch die Decke gegangen von Deadly Engineer

>Das täuscht. Damals waren Wertungen noch etwa niedriger, bzw. breiter gestreut.
>Eine Wertung zwischen 75 und 85 wäre heute eine hohe 80er oder sogar eine 90er.


Ich weiß, dennoch hat es nicht den Status gehabt, denn es für Buriki wohl haben sollte. Ein Castlevania 3 hat bspw. noch einen "Classic"-Stempel bekommen - der Mega Drive Ableger ebenso.

Für mich persönlich kommt es auch hinter NES, Mega Drive und PC-Engine Vertretern (und der fantastischen Sharp-Variante). Gerade die letzten drei sind einfach richtig, richtig fett.

>Sieh mal hier:
>[http://www.kultpower.de/archiv/heft_powerplay_1990-beste-spiele]
>
>Das war so die Zeit, und in diesem Sonderheft der besten Spiele sind Wertungen ab 70 drin. (Wo heute für viele ja schon die "Müll"-Region anfängt.


Ich würde allerdings argumentieren das die Auswahl auch wesentlich geringer war und man sich für 100 tolle Spiele in einem Jahr schon Mühe geben musste.


< antworten >