Thema:
Mystery Gaming Paket. flat
Autor: sYntiq
Datum:28.09.17 18:42

Auch wenn ich hier im Forum eher der ruhige Typ bin, wollte ich jetzt auch mal eine Aktion starten. (Einige kennen so eine Aktion evtl. bereits aus anderen Foren/von anderen Leuten):

Ich stelle ein Gaming-Paket mit einer gewissen Anzahl Spiele zusammen (Anzahl wird vor dem tatsächlichen Start bekanntgegeben. Spiele für verschiedene ältere und neuere Systeme, Merch etc.pp)
Achtung: Da ich bisher noch nicht in der CurrentGen angekomen bin wird sich im Startpaket auch nichts für XBox One, PS4, Switch befinden. Kann aber von nachfolgendne Teilnehmern gern ergänzt werden.
Wer also nur an CurrentGen interessiert ist, ist hier falsch, da explizit auch Retrokrams im Paket liegt!

Dieses Paket wird an den ersten Teilnehmer versendet. Dieser nimmt sich aus dem Paket was er gebrauchen kann, packt entsprechend anderes rein und schickt es dem nächsten auf der Liste. Usw. usw…
Da ich als „Starter“ ja nichts aus dem Paket nehmen konnte bevor ich was reinlege, landet dieses Paket ganz zum Schluss wieder bei mir.


Regeln:

Grundsätzliches:

- Die Kiste startet mit X Games als Inhalt. Diese Anzahl sollte auch nicht unterschritten werden.
Natürlich dürfen im Verlauf der Aktion gerne deutlich mehr Games in die Kiste wandern,
auch im Sinne eines "Wertausgleich", nur darf die Startmenge nicht unterschritten werden.

- Jeder Teilnehmer zeigt nach dem Erhalt der Kiste ein Foto der entnommenen Sachen.
Natürlich darf zusätzlich auch ein Video gemacht werden, Foto ist aber Pflicht. Und bitte beachten: Nur von den entnommenen Sachen. Der Paketinhalt soll für die anderen ja weiterhin ein Mysterium bleiben.

- Jeder Teilnehmer sollte nach Möglichkeit drauf achten dass das Paket inhaltlich ausgeglichen und nicht zu einseitig wird.  Also bitte nciht alles rausnehmen und dafür nur Spiele eienr einzigen Plattform reinlegen. :)

- Innerhalb maximal einer Woche muss die Kiste weitergeschickt werden. Bei absehbaren Verzögerungen bitte rechtzeitig Bescheid geben.
Jeder kümmert sich selbst darum die Adresse des nächsten in der Liste zu bekommen!
Mit welchem Unternehmen ihr versendet steht euch frei, versicherter Versand ist aber Pflicht!


Teilnahmebedingungen:

- Midnestens 18 Jahre alt.
- Ein Jahr Forenzugehörigkeit


Was darf in die Kiste?

- Konsolengames jeglicher Region (PAL, US-NTSC, JAP-NTSC) und für jede Konsole.
JAP-NTSC allerdings NUR wen das jeweilige Spiel auch ohne Japanischkenntisse spielbar ist. (Japanische Menüs sind aber ok)
Disk-Spiele müssen immer komplett inkl. OVP sein.
Modulspiele: Sofern die OVP aus Kunststoff ist (PC-Engine, Mega-Drive, Master-System, PSVita etc) nur komplett.
Module bei denen die OVP im Original aus Pappe war (Game Boy, SNES, N64 etc) ist auch Modul only erlaubt.

-Spielbezogene Filme auf digitalen Medien (z.B. Tomb Raider, Joystick Heroes) oder Dokus (z.B. Nintendo Quest).

- Spielbezogene Soundtrack-CDs (Hier dürfen auch gern Soundtracks aus Limited Editions rein, sofern die restliche Edition nicht mehr vorhanden ist)

- Merchandising (Pre-Order-Sachen, Kugelschreiber , kleinere Figuren etc. pp)


Was darf NICHT in die Kiste?

- PC/Amiga/Mac/Heimcomputer-Games
- Promos
- Sportgames mit Jahreszahl im Titel. (Fifa, NBA etc..  "Funsport" und "Rennsport" wäre allerdings okay.).
- Defekte Ware. Alles muss noch funktionieren und in vernünftigen gebrauchten Zustand sein. (Nicht erlaubt sind zB. Spiele/DVDs/Blu-rays mit selbstausgedrucktem Cover, Module mit zB. abgerissenem Modulaufkleber, Bekritzelte/stark zerkratzte Spiele etc.)
- Raubkopien
- Kabel und Netzteile
- Hardware. Es sei denn sie ist Bestandteil eine Spielebundles welches man in die Kiste packen möchte. (zB. Time Crisis inkl. Lightgun)
- Spielezeitschriften, Prospekte etc. (Macht das Paket nur unnötig schwer)


Sonstiges:
Ich würde das Ganze starten und an den ersten Teilnehmer schicken. Der letzte Teilnehmer schickt das Paket dann wieder an mich zurück.

Auf Grund von Erfahrungen anderer Mystery-Aktionen: Sobald die Anmeldephase beendet ist, wird die Reihenfolge der Teilnehmer randomized! Kein „Ich will aber nach User XY“, „Ich will eher ans Ende der Liste“, „Warum ist YZ vor XY, ich will aber“ oder „Kann ich nach XY, er wohnt direkt gegenüber“. Kurz: Kein Rosinen rauspicken!

Es kann sich ab jetzt 1 Woche lang angemeldet werden, danach startet die Aktion sofern sich genug Teilnehmer finden.

Also: Ich hoffe hier gibt es genug Interessenten und es wird eine unterhaltsame udn lohnende Aktion für uns alle. :)


< antworten >