Thema:
Re:Meins ist da, teste grad. Wo ist 720p? flat
Autor: Guy
Datum:28.09.17 19:44
Antwort auf:Re:Meins ist da, teste grad. Wo ist 720p? von Murdoc

>>Schrob hier nicht jemand, dass man 720p einstellen kann?
>>Finde im Menü nur die Filtereinstellungen, Auflösung scheint auf 480p fest zu sein.
>>Oder gibt‘s dafür ne Tastekombi?
>>
>
>Afaik läuft die Kiste per Default mit 720p und verstellen kann man nicht wirklich was. Wie kommst du auf die 480p Ausgabe?


Bin mittlerweile dahinter:
Schleife ich das SNES durch meinen Verstärker, gibt es nur 480p aus (warum auch immer), schließe ich es direkt am TV an, habe ich 720p.
Ich weiß nicht, was Nintendo HDMI-technisch macht, aber schon die Switch brauchte 3-4 Software-Updates, bis sie 5.1 an meinen Verstärker ausgab.
Bastel jetzt was per HDMI-Umschalter, dann betreib ich's SNES halt direkt am TV...

Edit: Done - und nun ist bei dieser Anschlussvariante (per HDMI direkt in den TV, von dort dann per Optical in den Verstärker) auch das sporadische Knacken im Ton weg und die Emulation wirkt auf mich jetzt relativ perfekt, ohne irgendwelche groben Schnitzer.


< antworten >