Thema:
Sammelantwort: lasst euch drücken! :D flat
Autor: Fox
Datum:28.09.17 23:29
Antwort auf:Yoshi‘s Island Test in der Total! von Fox

Nun zu den ersten Erfahrungen mit Yoshi‘s Island auf SNES Mini:
Nachdem ich mit den verschiedenen Einstellungen herumprobiert habe bin ich bei ‚Originalauflösung‘ stehen geblieben. Die Farben sind satt und ein Kreis wird nicht zum Oval wie bei 3:4, wo es auch Artefaktbildung gab. Die Scanlines... für den ultimativen Nostalgiekick kann man sich das schon geben aber das war’s dann für mich. :)

Sogleich bin ich durch die Lande gehopst und habe mir dabei in den Finger gebissen vor Freude. Die Melodie geht sofort wieder ins Ohr und von einem Inputlag habe ich so gar nichts bemerkt, auch beim Sound nicht. Ich habe aber auch einen TV mit 0 Lag. Ach hätte ich doch Ferien oder Freizeit, ich würde das Spiel innert Kürze durchspielen mit einem Dauergrinsen im Gesicht. :)
Die Landschaft lädt zum ungezwungenen Erkunden ein und passiert ein Fehler, ist dieser völlig nachvollziehbar. Ich freu mich schon auf diese Drogenpompons in Welt 2 und die genialen Endgegner!

Das Pad ist übrigens wie geschaffen für Jump n‘runs. Die abgerundeten Buttons haben die perfekte Größe und Abstand. Die Konsole sieht unter dem TV stylisch-schnuckelig aus, riecht sogar wie früher. Auch der Strombezug via USB des TVs klappt anstandslos. Das Ding ist nicht Kommerz, es ist Fanservice pur!


< antworten >