Thema:
Re:Yoshi‘s Island Test in der Total! flat
Autor: Tefloner
Datum:29.09.17 00:36
Antwort auf:Re:Yoshi‘s Island Test in der Total! von Javert

>>>Oh ja. Vollkommene Zustimmung. Die 1+ war mehr als verdient! Mein absoluter Lieblingstitel auf dem SNES was Jump n Runs angeht.
>>
>>Ich finde, dass zum Beispiel Super Mario World spielerisch wesentlich besser gealtert ist als ein Yoshi's Island.
>>Allgemein gibt es viele Jump'n Runs aus der Zeit, wo ich inzwischen überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann, dass die damals tatsächlich über 80% bekommen haben. Da gruselt man sich heute aus Nostalgiegründen noch einmal durch und verbannt die dann auf ewig im Schrank.
>
>spielerisch durchaus vllt. eben weil es klassischer ist und das schießen bei Yoshis Island viel Tempo raus nimmt.


"Tempo raus nimmt" ist noch nett ausgedrückt. Für ein Jump'n Run ist so ein Feature, dass den Spieler zum Stillstand verurteilt, eigentlich ein absolutes No-Go. Quasi der Gegenentwurf zum ersten Wonderboy.


< antworten >