Thema:
Re:Komisches technisches Problem flat
Autor: Steppenwolf
Datum:29.09.17 09:45
Antwort auf:Re:Komisches technisches Problem von Froschi

>>>Moin. Ich kann mein SNES Mini partout nicht am Receiver betreiben. An dem hängt jedes andere AV-Gerät dran, ohne jegliches Murren - nur beim SNES Mini passiert einfach nichts, wenn ich es anschließe. Kein Bild, kein Ton.
>>>
>>>Schließe ich es mit demselben HDMI-Kabel direkt an den Fernseher an, funktioniert alles super - aber was ist das bitte für ein Quatsch? Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte? Kann das irgendwas mit der fixen Auflösung zu tun haben?
>>>
>>>Der Aufbau ist bei allen Geräten gleich: Konsole -> HDMI -> Receiver -> HDMI -> Fernseher.
>>
>>Mal ins Blaue, vielleicht hat das SNES HDCP 2.2 und der Receiver hat diesen Kopierschutz nicht...?
>
>Hmmmmm... mal ein Firmware-Update des Receivers, meinst du? Habe ich zugegebenermaßen schon ewig nicht mehr gemacht - hatte ja bislang keinen Grund dafür. Ist aber eine interessante Idee, probiere ich heute Abend mal aus. Schon mal vielen Dank!


WENN meine Vermutung der Fall ist, wird das Update nix nützen. HDCP 2.2 muss von Anfang an im Receiver verbaut sein, ist ein extra Chip. Ist zum Beispiel Voraussetzung für kopiergeschütztes 4K Material, UHD-Bluray, Netflix etc...


< antworten >