Thema:
Da! Ist das geil... flat
Autor: Pezking
Datum:29.09.17 13:12
Antwort auf:SNES Classic Mini ist in 9 Tagen da! von Steppenwolf

Erster Lag-Test: Super Mario World.

Ich habe auf meiner Wii U via vWii diverse Emulatoren installiert, und bei SMW bemerkte ich da stets ein wenig Lag im Vergleich zur VC-Version.

Erfreulicherweise steuert sich das Spiel (und alle anderen auch) auf dem Classic Mini 1A, ohne Lag, schön direkt-knackig. Wunderbar!

Der Sound ist auch klasse. Keine Ahnung, ob das auf dem alten SNES irgendwie anders oder besser war. Ich habe jetzt erstmals ein SNES an der Heimkinoanlage hängen, das ist eh nicht vergleichbar mit früher. Bin vollauf zufrieden!

Bei den Filtern hat sich bei mir der CRT-Filter klar durchgesetzt. Der liefert IMO einfach das stimmigste Bild, sieht super aus.

Hacken werde ich die Kiste wohl nur, wenn ich dann Roms mit dem regulären, vorinstallierten Emulator zocken kann. Dann wäre das natürlich eine geile Sache. Aber ich werde sicher nicht an dem Schmuckstück rumdoktern, nur, um dann Retroarch zu installieren, was auf meinem PC wohl eh besser laufen würde.

Nö, geiles Ding! :-D


< antworten >