Thema:
Re:Uh, Eartbound flat
Autor: SpaceGoat
Datum:29.09.17 20:59
Antwort auf:Re:Uh, Eartbound von Murdoc

>>Hab mich so drauf gefreut es endlich mal zu spielen.
>>Hab jetzt 45min gespielt.
>>Ist das Kampfsystem echt so übel?
>>Nur Bash drücken? Gar nicht die Stats vom Gegner sehen?
>>
>
>Hast noch diverse Buffs und später eine imo sehr coole Party. Mir hat das Kampfsystem sehr gut gefallen. Bei welchen RPGs kann man denn die Stats vom Gegner sehen?


Nunja, wenn man ehrlich ist besteht bei jedem Final Fantasy das Kampfsystem in den ersten Stunden fast nur aus der Standart-attacke, auf jeden Fall würde mir kein JRPG wo eine Monotonie nicht der Fall ist.
Insgesamt finde ich das Kampfsystem sehr gelungen vorallem da sich die spielbaren Charaktere sehr star unterscheiden,ich fand eher die "psychedelic" Grafikeffekte auf Dauer eher ermüdend.
Das besondere an Earthbound ist jedoch die Story,der Humor und die Popkultur-referenzen, schon allein dieses Rockabily-ding in der ersten Stadt fand ich superstimmig und Earthbound zählt auch ohne Nostalgie-bonus zu meinen absoluten Lieblings-RPGs.


< antworten >