Thema:
Sound-Probleme (kein Lag) flat
Autor: cxcxd
Datum:29.09.17 22:39
Antwort auf:SNES Classic Mini ist in 9 Tagen da! von Steppenwolf

Hey Leute! Welch wundervoller Tag (mit euch) einen Teil unserer Jugend wieder zu erleben:))

Bei all der Freude trüben leider einige unschöne Soundbugs meinen Spielspaß und ich habe keine Ahnung, ob es an der Hardware oder an meinem Setup liegt:/ Anschluss über HDMI-Switch an 4K Sony XE. Stromversorgung über Akkupack.

Hab eben mal eine Runde Mario Kart und Super Mario World  gezockt und beiden hatten auffällige Soundbugs (nicht zu verwechseln mit Lags).

Bei SMK im 2 Spieler Modus spielte zwar die Hintergrundmusik, doch Player 1 (= linker Kanal) hatte gar keine Soundeffekte. SFX gab es nur bei Player 2 auf dem rechten Kanal.

Auch bei SMW scheint der linke Kanal einige Soundeffekten und Instrumente nicht vollständig abzuspielen. Beim SFX zum Betreten einer Röhre z.B. sehr gut wahrnehmbar, wie auch in Schlössern und im Untergrundlevel mit viel Hall. Der linke Kanal ist nicht stumm, sondern es fallen nur einige Stimmen weg, während der rechte Kanal alle Sounds und Soundeffekt anstandslos abspielt. Komischerweise hört man kurz, nachdem man in den Pause-Modus und wieder zurückgeschaltet hat, wieder kurzzeitig alle Sounds im linken Kanal, was aber nicht lange anhält, bevor der Fehler wieder einsetzt.

Im Hauptmenü ist übrigens alles bestens. Checke gleich mal die anderen Spiele auf ähnliche Problematik..

Hat jemand Änliches festgestellt bzw. einen Tip?


< antworten >