Thema:
Wo sind die "Game Journalisten"? flat
Autor: JPS
Datum:01.10.17 01:34
Antwort auf:Switch-Version nicht Definitive! von denda

Also braucht man 3 Versionen, wenn man wirklich die ultimate Version haben will:

- PS4, da keine Ladezeiten
- WiiU, wegen der alternativen und interessanten Steuerung in einigen der Level
- Switch, als Handheld Variante

Was mich interessieren würde, ist der Grund für die langen Ladezeiten.

Es wird ja gemunkelt, dass man das Spiel massiv komprimiert hat, um es auf einer möglichst kleinen Speicherkarte unterzubringen, aber so ganz vorstellen kann ich mir das nicht - wenn doch gehört dem für die Entscheidung Verantwortlichen der Posten entzogen.

Geht hier doch AFAIR nur um den Unterschied zwischen 4 und 8 GB - das kann in der Produktion nur wenige Cent Differenz ausmachen und wäre nichts wofür man einen Teil der Käufer verschreckt (bei mir ist es z.B. der Grund warum ich erst irgendwann im Angebot zuschlagen werde) und das Image der eigenen Firma beschädigt. Außerdem kann man nach meiner Erfahrung durch die Stärke der Komprimierung nur ein paar Prozent Unterschied herausholen - wenn dann wäre der Grund wohl eher Komprimierung vs. keine Komprimierung und nicht eine besonders starke und rechenzeitintensive Komprimierung.

Wäre das nicht genau das was man von einem sogenannten "Game Journalisten" erwarten sollte, dass er in einem solchen Fall bei Ubisoft und Nintendo nachbohrt bis er eine Antwort präsentieren kann? Trotzdem finde ich zwar Kritik (und noch nicht mal das durchgehend) aber keinerlei Versuche der Aufklärung oder irgendeinen Artikel in dem sich Ubisoft oder Nintendo zur Thematik äußern.

Wir sprechen hier ja auch nicht von einem ganz netten Indie-Titel eines 2 Mann-Studios, sondern von einem der unbestritten besten Jump&Runs der letzten 10 Jahre, was also durchaus ein paar Stunden Recherche-Tätigkeiten rechtfertigen würde, wenn man es mit dem Journalismus ernst meint und seine Tätigkeit nicht nur darin sieht, eine 75-95 Wertung unter einen umformulierten Pressetext zu setzen, nachdem man ein paar Stunden reingespielt hat.


< antworten >