Thema:
Re:Würde ich nicht drauf wetten flat
Autor: laubkerl
Datum:01.10.17 10:59
Antwort auf:Re:Würde ich nicht drauf wetten von Pascal Parvex

>>Die N64 Emulation ist schwierig und läuft in vielen Fällen auch heute noch nicht wirklich gut.
>
>Nintendo hat es doch in der Hand. Sie könnten auf Emulation verzichten und miniaturisierte Originalhardware verbauen, mit zeitgemässen Anpassungen und Ein- und Ausgängen. Ansonsten besitzt N wohl die umfassende Dokumentation der Hardware, so dass ein Emulator genau darauf zugeschnitten entwickelt werden könnte.


Da würde ich wiederum nicht drauf wetten. Die Hardware war ganz schön speziell und kompliziert, ähnlich der einen Playstation mit dem Cell Chip. Da wurde ein mal produziert für die Laufzeit der Konsole und dann nicht mehr. Das Chip Design neu aufzulegen wird vermutlich ziemlich kostspielig, vielleicht sind auch die Lizenzen schon abgelaufen, hatte da nicht SGI die Finger drin? Gibt es die überhaupt noch? Wer hat die Rechte an deren Designs? Nee, wird schon seine Gründe haben warum die bei diesen Neuauflagen lieber Standard Hardware verbauen.


< antworten >