Thema:
Super Castlevania 4 durchgespielt. flat
Autor: Karpador
Datum:01.10.17 11:22
Antwort auf:SNES Classic Mini ist in 9 Tagen da! von Steppenwolf

Schön zu sehen, dass ich Super Castlevania immer noch drauf habe. Auch wenn die letzten zwei, drei Level knüppelhart sind. Vor allem Slogra und Death haben mich nerven gekostet - und beide waren mit der richtigen Taktik dann doch gut zu schaffen. Genau so muss das sein.

Das Spiel hat eine wunderbare Stimmung und ist teilweise einfach wunderbar seltsam. Dazu tragen Details im Hintergrund bei: Totenköpfe, die einem nachschauen, bizarre Gemälde mich Knochen, das herrlich transparente Wasser am Ende von Stage 2. Und natürlich die Musik. Da ist jeder Track ein Volltreffer.

Die Savestates hab ich nur nur anstelle von Passwörtern genutzt, nicht für Bosse oder knifflige Stellen. Und so merkt man wieder, wie gut das designed ist. Klar, man hätte sich so durchcheaten können. Aber wenn man drauf verzichtet, dann erkennt man auch, wie gut die Lernkurve hier ist.

Und da gibt es tatsächlich Leute die behaupten, SCIV wäre eines der schwächeren Titel auf dem Gerät. Nee, nee. Das hat seinen Platz auf der Mini-Konsole mehr als verdient.

Thomas


< antworten >