Thema:
Jep, das kann was :) flat
Autor: geek
Datum:01.10.17 23:33
Antwort auf:[Switch] Neuro Voider - Kann das was? von geek

Die Resonanz hier im Forum ist ja  leider gar nicht vorhanden. Also bin ich einfach mal auf den Blindflug gegangen und habe die 14 Euro investiert. Wobei, Blindflug, das Spiel ist ja schon vor einem Jahr auf Steam erschienen und kann daher eigentlich zahlreiche Reviews zur PC Version im Netz finden.
Aber mich hat tatsächlich die Beschreibung und das Video im eShop begeistert und zum Kauf animiert.
Hier ist ein  Video Review zur Switch Version das ich gefunden habe:
[https://www.youtube.com/watch?v=w6yKOByGXpQ]

Das Spiel selber ist ein Rogue Like Spiel. Wobei es keines der Art ist, wo man langsame Fortschritte durch Tode ansammelt, tatsächlich ist der einzige Progress nach einem Tod, dass im entsprechenden Level der tote Charakter mit allen damaligen Gegenständen als Nemesis auftaucht.

Ich finde das Spiel derbe motivierend, aber auch schwer. Habe es angefangen auf dem normalen Schwierigkeitsgrad, aber fand den deutlich zu schwer. MOmentan spiele ich auf Easy, habe aber noch keinen ganzen run geschafft. Bisher zweimal einen halben, was jeweils ca. 1 1/2h dauerte.
Die visuellen Effekte und vor allem die Musik, gepaart mit der Spielmechanik lassen mich jedenfalls begeistert sein von dem Spiel.
Wünschte mir das Spiel würde etwas mehr Anklang hier finden. Wer etwas mit Rogue Like Spielen anfangen kann, sollte sich unbedingt mindestens ein Video zu dem Spiel anschauen und ihm am Besten eine Chance geben.


< antworten >