Thema:
So einfach ist das nicht flat
Autor: KO
Datum:02.10.17 01:49
Antwort auf:Eigentlich muss es doch eine VR Edition von phaxy

>für alle Sony-Titel von der PS4 auf der PS5 geben..

Man kann nicht einfach die normale Kamera eines typischen FPS oder Third Person Spiels für VR übernehmen, wegen Motion Sickness.

Wenn das kein Problem wäre hätte man das doch schon längst für die PS4 gemacht.

>Nun wird wohl niemand der Illusion erliegen zu glauben, dass sich God of War und The Last of Us sich in VR durchspielen lassen.

Theoretisch könnte man fast alle Third Person Action Adventures mit der Bound VR Kamera Methode umsetzen, aber das ist vermutlich nicht das was die Leute in VR erwarten :)

Eine Möglichkeit wäre evtl. noch es auf einer virtuellen Leinwand zu spielen, und wenn man sich gerade nicht bewegt wird der komplette FOV aktiviert. Klappt bei Google Earth VR eigentlich sehr gut :)

Aber dazu ist halt auch die Auflösung von PSVR einfach noch zu schlecht. Man will auf einer virtuellen Leinwand nicht das Gefühl haben ein PS2 Spiel zu spielen.

>Aber wenn schon keine spezifischen Projekte für PSVR von Sonys Studios kommen (danke für die Schließung von Guerilla Cambridge),  

Es kommen doch ständig neue VR Spiele raus, Farpoint z.B. demnächst Gran Turismo und Ace Combat 7.

Meiner Meinung nach gibt sich Sony durchaus Mühe Spiele für VR anzupassen und neu zu entwickeln.

Aber es ist halt nicht gerade einfach ein gutes VR Spiel zu machen. Die technischen Anforderungen sind enorm und ständig ist halt auch das Motion Sickness Problem im Weg.


< antworten >