Thema:
Re:SNES Mini wird sich besser verkaufen als XboxOneX flat
Autor: Pezking
Datum:02.10.17 08:49
Antwort auf:SNES Mini wird sich besser verkaufen als XboxOneX von Moosmann

>Ich bin insgesamt sehr zufrieden damit, verstehe aber noch nicht ganz, was mit den Sound nicht so 100%ig Stimmen sollte.

Ich auch nicht. Ist aber eh müßig: Mein SNES hing früher nur an einer Trinitron-Röhre im Kinderzimmer, das Classic Mini verrichtet heuer im Heimkino seinen Dienst. Natürlich klingt das erst mal nicht schlechter, selbst wenn die Qualität des Konsolenoutputs einen Tick schlechter sein sollte als damals.

>Beim NES Mini hat man z.B. den verzögerten Peitschenschlag bei Castlevania deutlich gehört.

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es beim SNES Classic Mini nicht um Soundlag, sondern um Soundqualität. Die Qualität des damaligen Soundchips erreicht man wohl per Emulation nicht ganz. Wirklich nachvollziehen konnte ich das an extra gekennzeichneten Stellen in YouTube-Videoreviews jedoch nirgends. Womit ich natürlich gut leben kann. ;-)


< antworten >