Thema:
Re:Mega Man Armadillo Stage ruckelt wie sau flat
Autor: strid3r
Datum:02.10.17 16:21
Antwort auf:Re:Mega Man Armadillo Stage ruckelt wie sau von sidekick-x-

>>>Gestern kurz angespielt.
>>>Die Armadillo Stage geht ja gar nicht.
>>>Ruckeln kann man das schon nicht mehr nennen, eher massive Slowdowns.
>>>War das Original auch so?
>>
>>Ja. Ist einer der wenigen Punkte, bei denen X1 gegenüber den Nachfolgern den Kürzeren zieht. Vor allem X3 läuft (vermutlich auch dank des Zusatzchips) runder. Die Stelle am Ende mit den Völgeln auf der Lore, die du ja mit Sicherheit meinst ist btw. auch eine, die man lange für Speedruns versucht hat zu optimieren. Gibt seit längerem einen Trick, mit dem man das spawning der Vögel verhindert und die Stelle dann keine Slowdowns hat.
>
>Genau die ;)
>Ich hab mich gefragt, wieso programmiert man sowas wenn es nicht rund läuft?
>Hat null Mehrwert aber dafür nen faden Beigeschmack...


Naja, die Stelle läuft praktisch von selbst und der Slowdown macht es zumindest leichter, die Vögel zu treffen. ;) Genau kann ich dir das auch nicht sagen, aber man hielt es wohl nicht für so wild. Ich btw. auch nicht und empfehle wenn möglich, sich an sowas nicht zu sehr zu stören. Slowdowns hier und da waren nunmal wirklich Standard bei den 16Bit-Kisten. Und X1 geht auch wirklich noch. Grenzwertig sind da eher Titel wie Sparkster.

Btw. oben hab ich leicht untertrieben mit "seit längerem" fällt mir da auf. Diesen Speedrun Trick gibt es seit mindestens neun Jahren und der ist nebenbei auch nicht sonderlich schwer zu reproduzieren. Kannst du dir ja mal anschauen und aneignen, dann ist das Problem gelöst.^^

Edit: Hier ein Vid zum Trick:
[https://www.youtube.com/watch?v=Qx3tRnRVCyU]


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