Thema:
Nach den ersten drei Tagen flat
Autor: euph
Datum:02.10.17 18:09
Antwort auf:SNES Classic Mini ist in 9 Tagen da! von Steppenwolf

muss ich schon sagen, dass mir das Gerät durchaus Freude bereitet. Habe schon lange nicht mehr so viel Retro am Stück gespielt. Hatte ja selbst nie ein SNES, von daher sind alle Games für mich "neu". Einige sind wirklich auch heute noch gut. Yoshi, Donkey Kong und Mario zum Beispiel. F-Zero und Mario Kart sind zwar für ein paar Ründchen ganz nett gewesen und man erkennt, was das damals für Bretter gewesen sind. Aber auf Dauer sind mir die heute dann doch etwas zu "einfach" gestrickt, auch wenn F-Zero bestimmt einige Herausforderungen zu bieten hat. Gespannt bin ich auf die großen Spiele wie Zelda und Co, ob die mich so gut packen, dass ich die wirklich länger spielen werde. Mega-Man und Contra führen mich jetzt schon direkt an meine Grenzen, da schaffe ich kaum den ersten Level ;-)

Technisch macht da SNES Mini einen guten Eindruck. Input-Lag kann ich keinen feststellen. Die Optik ist toll - nur die Speicher- und Rückspulfunktion ist etwas ungünstig gelöst. Wenn man nicht, wie ich, das Ding beim zocken in Reichweite hat, ist das ganz schön umständlich.


< antworten >