Thema:
FF XIII - immer noch flat
Autor: Montana
Datum:02.10.17 20:44
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 22 von token

Habe Cocoon verlassen. Erinnert mich an FF VII ... habe Midgar verlassen. Das gameplay ist so unglaublich dünn. Vor dem Kampf Subsidien mit LB auswählen (braucht man noch nicht). Ansonsten infight die Kampf-Presets wechseln (Angriff, Heilung, Unterstüzter, Verheerer). Und immer fleissig "A" drücken. Gut, es ist nett anzuschauen, weil die Kämpfe zumindest optisch dynamisch ablaufen. Aber im Grunde ist das gameplay eine Schlaftablette (eigentlich auch bei FF VII, wenn man es schon oft gespielt hat. Kann mich noch an `97 erinnern. War mein erstes J-RPG. Dachte ich müsste erst die ganzen Stats verstehen, um überhaupt weiterzukommen. Alles Quatsch; angreifen mit Attacken oder Magie, hie und da gibt's auch mal ne Gegner-Schwäche; aber im Grunde ist es damals wie heute ein Knöpfchen mehrmals drücken).
Bleibt nur die Inszenierung und die Chara-Truppe. Bei FF VII imo top, bei FF XIII nicht schlecht. Früher nervte mic Hope extrem, heute eher Snow. Die Umgebungen sind teilweise wow, meistens aber öde Schläuche.

Ist casual-gaming ... nett am Feierabend. Ich weiß, gegen Ende wird's recht schwer, aber sonst ist das keine spielerische Schönheit ... imo.


< antworten >