Thema:
Re:Earthbound eine Zumutung? flat
Autor: Hunk
Datum:04.10.17 00:26
Antwort auf:Re:Earthbound eine Zumutung? von Moosmann

>>Mit der merkwürdigen Einschränkung, dass Earthbound für den “europäischen Markt” eine Zumutung sei. Hä? Warum ist Earthbound in Europa eine Zumutung, aber andererorts nicht?
>>
>>Und ohnehin warum ist eines der einzigartigsten und, ja, auch besten JRPGs für überhaupt irgendwen eine Zumutung? Mysteriös :)
>
>Wer will schon in Europa das alte Mother spielen ? Wenn Du keinen Bezug dazu hast, ist das schon ziemlich uninteressant. Ist halt einfach ein Sammlertitel für Importfans, aber nicht für den durchschnitts-pali...


Deine Meinung in allen Ehren, aber sie ist völlig subjektiv und zu schreiben das Game wäre ne Zumutung für den europäischen Markt ist... nuja sagen wir mal sehr engstirnig. Wichtig ist doch, dass es ein gutes Game ist und kein Schrott und da kann Earthbound glänzen, da es eben ein echt tolles, einzigartiges JRPG ist. Ich habs bisher auch verpasst und freu mich sehr drauf es auf dem SNES Classic Mini anzugehen.

Auch ein früherer PAL-Only-Hans kann sich über ein bisher unbekanntes (und dazu noch geiles) Game sicherlich freuen. Zudem wird trotz der All Star Spiele-Auswahl es immer Leute geben die selbst ein Yoshi's Island z.B. noch nicht gespielt haben und die damit keine nostalgischen Erinnerungen für übrig haben. Das wird genauso ein neues unbekanntes Game sein. Obs einem gefällt entscheidet letztlich dann der persönliche Geschmack.

Auch kann es ja gerade toll sein unter den ganzen bekannten Klassikern ein Spiel auf dem SNES Mini zu haben, das man noch nicht kennt und somit neu entdecken kann. Dabei ist es völlig wurscht ob das Earthbound oder von mir aus Super Punch Out! ist.

Komisch auch, dass du mit Final Fantasy VI und Mario RPG keine Probleme zu haben scheinst, die gab es auch nie in Europa, genauso wie Starfox 2 das gab es bisher noch gar nirgendwo. Das sollte dir selbst schon zeigen, dass deine Aussage sehr subjektiv geprägt und deine Wortwahl unglücklich gewählt ist.

Die perfekte Super-Auswahl die jeden Gamer glücklich macht kann es eigentlich gar nicht geben, da der Eine oder Andere immer diesen oder jenen Titel vermissen wird oder an einigen enthaltenen Spielen kein Interesse hat. Die Auswahl die Nintendo getroffen hat ist aber imo schon echt gelungen und man bekommt ein verdammt tolles Paket.


< antworten >