Thema:
Um es etwas zu erörtern... flat
Autor: Karpador
Datum:04.10.17 08:53
Antwort auf:Re:Earthbound eine Zumutung? von Karpador

Um es nicht bei einem Satz zu belassen möchte ich meine Gedanken nochmal kurz ausführen...

Warum ist Earthbound mehr als relevant?

- Produziert und Programmiert von Satoru Iwata.
- Shigesato Itoi war Autor und Director.
- Hip Tanaka war unter anderem für die Musik zuständig.
- Das Spiel hat sich ursprünglich nicht gut verkauft, hat aber mittlerweile absoluten Kultstatus und holt gebraucht Höchstpreise.
- Grafisch ist es (meiner Meinung nach) weit besser gealtert als Mario RPG.
- Das Spiel hat ein Skript, das intelligenter und menschlicher ist als 99% der Konkurrenz.

Kurzum: Für mich ist Earthbound eines der essenziellen SNES-Rollenspiele und hat seinen Platz auf dem SNES Mini mehr als verdient.

Thomas


< antworten >