Thema:
Wasteland 2 DC (PC, Steam) flat
Autor: Evilution-X
Datum:04.10.17 09:24
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 22 von token

Ich dürfte mich im letzten Drittel oder Viertel befinden und es ist immer noch eine Hassliebe.
Einerseits ist die Story und das Setting ziemlich cool, fast alle der vielen Skills sind irgendwie sinnvoll und es gibt viele schräge Details in der Welt verteilt. So wird meine Party beispielsweise seit einer Weile von einer Kreatur namens "Night Terror" begleitet. Es sieht ein bisschen aus wie ein 60er Jahre Sumpfmonster, aber ruft mit Heliumstimme nach "Candy".

Auf der anderen Seite ist das Spiel teilweise furchtbar hässlich, technisch auf echt mauem Niveau und performt dafür auch noch ziemlich schlecht. Zudem gibt es immer mal kleine Questbugs oder massive Grafikfehler direkt nach dem Laden des Spielstandes, die sich aber mit einem Neustart des Spiels beheben lassen.

Besonders ärgerlich finde ich aber, dass man sich bei einem so party-fokussiertem Spiel keine coolen Ranger bauen kann. Es gibt eine kleine Auswahl von ausgefallenen Charakterportraits aber für die 3D-Modelle dann nur ein Dutzend Stiefel-und-Cargohose Varianten aus der chinesischen Asset-Mühle.

Ich werde Wasteland 2 auf jeden Fall zuende spielen, aber Teil 3 wird nur gekauft, wenn er im Detail deutlich sauberer entwickelt wurde.


< antworten >