Thema:
Re:Divinity: Original Sin 2 (PC) flat
Autor: shertok
Datum:04.10.17 11:11
Antwort auf:Divinity: Original Sin 2 (PC) von gameflow

ich liebe den look des spiels, wie es sich anfühlt, wie es sich spielt, die mechaniken, die grösstenteils aus teil 1 übernommen sind, sind phänomenal und wurden durch das armor system ergänzt bzw. begrenzt, was für noch mehr taktische tiefe sorgt.

trotzdem fehlt mir etwas an diesem spiel, ich bin eigentlich keiner, der gross wert auf story legt, aber für mich ist original sin 2 nicht wirklich immersiv und motivierend genug und ich vermute das hängt mit story und setting zusammen. nach dem sehr ausufernden und vielfältigen akt 2 wirken akt 3 und 4 auch sehr schnell zusammengeschustert und hingehetzt. eventuell wäre hier weniger mehr gewesen. ich bin erst mehr oder weniger am anfang von akt 4, aber ich habe bisher nicht viel gutes davon gehört.

ich bin auch mit der progression nicht sehr zufrieden. levels sind viel zu mächstig, daher hat man vor allem am anfang sehr viel mühe und später, wenn man sich in akt 2 stark überleveln kann durch den grossen umfang wird der rest zum klacks. erschwerend kommt dazu, dass man sehr schnell sehr reich wird und mit jedem level up sämtliche händler neues, extrem viel stärkere gear verkaufen. das triviliasiert einerseits das kampfsystem und andererseits werden gefundene items und questrewards ziemlich wertlos, da man sie schnell austauscht.

ich hatte ein gröberes motivationsloch in akt 3, aber jetzt in 4 bin ich sicher, ich werde es noch durchspielen, ausser die kämpfe werden lang und nervig, wie ich das schon gelesen habe.

trotzdem sicher ein sehr gutes spiel, das nach wie vor den mit abstand besten rundenbasierten oder imo allgemein das beste party kampfsystem hat, das ich je gesehen habe. aber ich muss ich klar sagen, dass larian neben dieser stärke auch deutliche schwächen in ihrem team haben.


< antworten >