Thema:
Re:Die Switch hat mich verändert. flat
Autor: Super Sonic
Datum:04.10.17 12:54
Antwort auf:Re:Die Switch hat mich verändert. von ID

>>>Und dann auch die Spiele selbst. Ich habe wieder Bock auf Gameplay bekommen. Gerne habe ich mich berieseln lassen von den Uncharteds dieser Welt und über die letzten Jahre hinweg immer häufiger festgestellt, dass ich eigentlich immer weniger Spaß mit dem Spielen an sich habe. Öfter habe ich sogar das Hobby selbst hinterfragt und konnte mir aber nie so richtig beantworten, warum. Mittlerweile glaube ich es zu wissen: Ich bin dem ganzen AAA komplett überdrüssig.
>>
>>>Und zu guter Letzt liebe ich das fehlende Achievement-System. Viel zu oft habe ich in den letzten Jahren Spiele nur der Trophäen wegen gespielt.
>>
>>Dann ist es auch kein Wunder, dass einem die Spiele keinen spaß machen, wenn man sich dort nur wegen Trophys durchquält. Hört sich irgendwie sehr stark nach einem selbstgemachten Problem an.
>
>Definitiv ist es das, ich beschreibe ja auch lediglich mein persönliches Empfinden. Wenn man sich vorher nicht um Trophies geschert hat, wird einem das Fehlen dieser auf der Switch natürlich nichts geben.


Wollte einmal die 1000 voll machemn bei Resi 5. Aber selbst bei einem meiner liebsten Spiele hatte ich darauf dann keinen Bock mehr. Seit dem scher ich mich noch weniger drum wie vorher :)

>
>>Aber die große Zeitersparnis einer Switch gegenüber einer PS4 seh ich jetzt auch nicht unbedingt. Die Minute länger booten der PS4 aus dem Standby Mode aus dem du direkt weiter zocken kannst macht doch jetzt auch nicht soviel aus.
>>Der Vorteil ist natürlich, dass man auserhalb zocken kann oder wenn man nur einen TV zur Verfügung hat.
>
>Naja, die Minute länger booten ist eine Minute weniger Spielen. Bei 5 Minuten Zeit sind das schon 20% mehr. Bei mir ist es so, dass ich den Raum wechseln muss, wenn ich zur PS4 möchte, und das würde ich bei 5 Minuten Zeit gar nicht mal in Erwägung ziehen. Die Switch nehme ich mir, spiele die 5 Minuten und lege sie wieder weg, und kann nebenbei auch noch dort bleiben, wo ich gerade bin. Für mich ist das ein absoluter Gewinn.


Ok, bei so kurzen zeiten ist das wohl wirklich was anderes. Ich würde bei so kurzen zeiten garnicht anfangen zu zocken, aber lieber so als garnicht, wenn einem die Zeit fehlt. Dann ist sie natürlich ein Gewinn :)


< antworten >