Thema:
Re:Die Switch hat mich verändert. flat
Autor: Hitman47
Datum:04.10.17 13:02
Antwort auf:Re:Die Switch hat mich verändert. von Super Sonic

>>>Aber die große Zeitersparnis einer Switch gegenüber einer PS4 seh ich jetzt auch nicht unbedingt. Die Minute länger booten der PS4 aus dem Standby Mode aus dem du direkt weiter zocken kannst macht doch jetzt auch nicht soviel aus.
>>>Der Vorteil ist natürlich, dass man auserhalb zocken kann oder wenn man nur einen TV zur Verfügung hat.
>>
>>Warum Laptops und Tablets so erfolgreich sind, siehst du dann vermutlich auch nicht. Geht ja alles am Desktop PC!
>
>Ja genau, Laptops sind vorallem bei zockern extrem beliebt bei dem einzigen Einsatz in den eigenen 4 Wänden. Ich bin nur auf den beschriebenen Einsatzzweck von ID eingegangen und da sehe ich persönlich eben nicht den Riesen Vorteil, sondern eben eher für Unterwegs, TV besetzt oder Abends im Bett.
>
>Aber schön wie du immer wie von der Tarantel gestochen angerannt kommst, wenn etwas nicht 100% positives zur Switch gesagt wird.
>


Ich spreche hier mal für mich, glaube aber dass es den meisten auch so geht.
Es kostet einfach Überwindung hinter dem Fernseher die Mehrfachsteckdose anzumachen, die Fernbedienung zu suchen, das Pad rauszukramen (im besten Fall zu merken dass es wieder leer ist), die Soundanlage anzumachen, zu warten bis man im Spiel ist (im Standby lasse ich die PS4 nicht, Strom und so...).
Da die "Großen" Spiele nicht darauf ausgelegt sind nur für 5 Minuten gespielt zu werden ist mir der Aufwand zu groß.
Auf der Switch spiele ich die Spiele trotzdem,  einfach weil unkompliziert und schnell geht.
Gerät aus dem Dock, Knopf betätigen und los geht's.
Habe ich mal mehr Zeit oder es bietet sich, werden nur die Controller rausgeholt und am Fernseher gespielt.

Das tolle ist, dass ich jetzt zwar wieder Dank Destiny 2 vermehrt an der Glotze gespielt habe, trotzdem aber dazu gekommen bin in der Mittagspause, auf dem Klo oder im Bett mal schnell Mario + Rabbids oder Fifa weiterzuspielen ohne aber Destiny vernachlässigen zu müssen.


< antworten >