Thema:
Earthbound hat schon 1994 alle SNES RPGs beschämt... flat
Autor: top
Datum:04.10.17 15:28
Antwort auf:Habe Test fertig von Moosmann

ich bin wohl einer der wenigen day1 käufer von EB (die gamefan berichte haben mich so angefixt) und ja, es sah grafisch nicht so toll aus wie das kommende ff3... aber abgesehen davon eines der genialsten, cleversten, witzigsten rpgs die ich je gespielt habe (und das waren viele) mit so vielen genialen referenzen, toller story und klasse kampfsystem (eines der ersten games die bei einem bestimmten levelunterschied zu "kleinviehzeugs" den kampf automatisch für dich entscheiden ohne in den kampfbildschirm zu gehen um als lvl-15 chara irgendwelche lvl-2 käfer zu plätten...)

sicher... es ging damals unter und wurde auch ende der 90er für 10-15$ vielerorts verramscht, aber es hat sich nach und nach eine sehr treue fangemeinde "erspielt" und geniesst in europa und den usa absoluten kultstatus, schon der hype um den vc-release auf der wiiU war bemerkenswert

das spiel klatscht so ziemlich jedes westliche 16bit rpg an die wand und steht locker in der gleichen liga wie chronotrigger, mario rpg, final fantasy 3 sowie phantasy star 4 und den lunar teilen... hat aber ein deutlich größeres kult-following und ist mehr "legende" als die anderen titel und mit abstand den höchsten "wert" für ein ovp game aus diesen reihen (und gerade deshalb auch in den usa und eu für viele rpg fans mit ein hauptgrund sich das snes mini zu kaufen)

da hast du leider mit der bemerkung absolut ins klo grgriffen...würde ich ändern, das klingt sehr nach "der typ hat null ahnung" und das ist ja nun nicht unbedingt der fall bei dir(abgesehen bei rpgs ;-)


< antworten >