Thema:
Re:Ein echtes Spiel... flat
Autor: vg
Datum:04.10.17 17:35
Antwort auf:Ein echtes Spiel... von Buff bagwell

>ist für mich ein Spiel in welchem mir gezeigt wird wie ich es steuer, wo mir grob eine Richtung gezeigt wird und wo ich ansonsten in Ruhe gelassen werde und selber bestimme wie ich Spiele. Wie zB. Zelda.
>Unechte Spiele sind Spiele wie zB. GTA bei denen mir eine Freiheit vorgegaugelt wird die sich in Wirklichkeit nur darum dreht dass ich ein Auto nehme und überall hinfahren kann. Das war es aber auch. Gross was entdecken kann ich nicht, denn die nachfolgende Missionen sind auf der Karte eingezeichnet usw.
>
>Und das lässt sich momentan einfach auf jedem Spiel übertragen.
>Größtenteils buttonsmasher und inspirationslose wiederverwurstungen älterer Spiele weil nichts neues mehr einfällt.


Ausgerechnet GTA! : P ok, beim Storymodus kann ich es noch nachvollziehen.
Aber online ist GTA für mich das Game mit der größten Freiheit überhaupt (echt, unecht? egal!), denn da wird mit überhaupt keine Richtung gezeigt und jegliche Missionen sind nur optional und mehr ein Zeitvertreib für Zwischendurch, wenn man genug vom Blödsinnmachen hat. Und es ist auch schon lange kein 'nur Auto' mehr, weil es sich ebenso in der Luft und im Wasser abspielt.
Kann zwar verstehen, was Zelda für Dich ausmacht, deswegen ist dieses Game aber aus meiner Sicht nicht mehr "echt" als jetzt z.B. GTAO, denn da gibt es wirklich echte Mitspieler und das ist schon was anderes. Ok, man kann da nicht so schön klettern, aber dafür gibt es halt Geländemotorräder! ; )


< antworten >