Thema:
Re:Ja, die zwei Ringe knechten mich wirklich :S flat
Autor: Mampf
Datum:04.10.17 22:22
Antwort auf:Re:Ja, die zwei Ringe knechten mich wirklich :S von Rac

>
>>Aber ja, ab irgendeinem Punkt gebe ich dann auch auf, und schlag lieber nach, als das Spiel dann ganz fallen zu lassen. Aber ich versuche meistens auch lieber, alles selber rauszufinden. Das war schon damals bei Zelda II ein tolles Belohnungsgefühl :)
>
>Wobei 8 und 16Bit-Games da wirklich fies sein können. Die wurden teilweise doch wirklich so designed, dass man sich einen Guide kauft. :D


Damals war ich mir auch nicht zu schade, mögliche hilfen, auch Cheats zu eigen zu machen, ganz im Gegenteil, meine SPielemagazin Sucht ist erst durch den kauf von Cheatsammlungen ausgelöst worden. Erst so bin ich an meine erste Videogames gekommen, weil es in entsprechenden Laden kein exclusives Cheat Sonderheft gab.
Die Angewohnheit pure zu bleiben kam erst später.

>
>Bei SotN habe ich damals so ziemlich alles selber herausgefunden.
>Ich hatte auch erst das schlechte Ende, aber noch nicht 100% auf der Karte. Nach und nach dann alles abgesucht und schließlich die zwei Ringe entdeckt. Wie genau ich drauf kam die bei der Uhr einzusetzen weiß ich aber nicht mehr.


>Ich kam ja nur nicht drauf, beide auf einmal anzuziehen. Beim Silber Ring habe ich mir eingebildet, damit die Sequenz in im Beichtstuhl auszulösen, aber jetzt weiss ich, dass das nur Zufall war. Aber den Goldring hatte ich extra im Uhrenraum angezogen.

>Genauso wenig was man mit der Brille anstellen muss. Kann sein, dass ich die einfach angezogen hab und dann zum Boss bin ...

Maria deutet ja an, dass sie ein Item hat, mit dem man Richter da raushelfen könnte, da war ich dann von selbst gekommen.

Aber nochmal danke, genau so ne Art von Hint hatte ich mir erhofft :)


< antworten >