Thema:
Re:4 Spieler Frage flat
Autor: JPS
Datum:05.10.17 12:33
Antwort auf:4 Spieler Frage von Fred LaBosch

Aktuell laufen bei eigenen ROMs noch nicht einmal 2P - aber das sollte sich lösen lassen.

Die Wii-Anschlüsse der Controller sind AFAIK USB in anderer Form, so dass theoretisch ein USB-Hub möglich wäre. Aber das muss dann wohl auch irgendwie im Treiber, Emulator oder in den ROMs einprogrammiert werden (je nachdem an welcher Stelle Nintendo das mit dem 2. Controller für die mitgelieferten Spiele umgesetzt hat).

Keine Ahnung ob das jemand macht, wenn 99,99% das Gerät mit nur 2 Pads betreiben werden.

Einfacher könnte es mit RetroArch sein, sofern der verbaute Controller die 4 Pads zumindest mal ans System weiterreicht, müsste das nur jemand in RetroArch auch abfragen und entsprechend umsetzen.


< antworten >