Thema:
Re:In VR ein unfassbares Erlebnis flat
Autor: Lars Vegas
Datum:05.10.17 13:40
Antwort auf:In VR ein unfassbares Erlebnis von Slochy

>PC2 ist einfach ein verdammt geiles Gesamtpaket. (Endlich) geile Physik, eine Unzahl an Karren, Klassen und Kursen, eine vorbildliche VR-Implementierung mit üppigen Technik- sowie Komfortoptionen, und als Sahne-Feature das Wetter-Gedöns obendrauf. Es ist oftmals zum Niederknien immersiv, das bietet in dieser Form kein anderer Sim-Racer in VR.
>

Das gilt auch ohne VR. Mit dem Wetter-Gedöns, Jahreszeit und Zeitmultiplikator kann man endlos rumspielen und es ist jedes mal ein Heidenspass, wie das Wetter Kapriolen schlägt und man sich ständig auf neue Bedingungen einstellen muss. Unter solch wechselnden Voraussetzungen Nordschleife oder LeMans - ein Traum. Nur müssen sie schnellstens das Fahrerfeld auf 40 bis 50 Autos erhöhen, für ein Multiklassen-Endurance-Rennen sind die aktuell maximal 32 Autos zu wenig.

>Gibt zwar noch einige Baustellen (u.a. inkonsistente KI, die nur unter bestimmten Bedingungen "funktioniert", fragwürdiges Bestrafungssystem im Multiplayer) und eine Vielzahl kleinerer Bugs, aber für mich dürfte das in den nächsten Monaten der Go-to-Racer schlechthin werden. Träumchen!

Das ist leider richtig. Es gibt auch diemal sehr viele Bugs und die KI sollte vor allem mal fleißig Starts üben. Aber egal. Man muss sich halt im Moment das rauspicken was PC2 gut und vor allem viel besser kann als die etablierte Sim-Konkurrenz - dann ist das ein Knaller und für mich die ideale Ergänzung zu AC und RRE.


< antworten >