Thema:
Re:Unter nem Stein gelebt? flat
Autor: JPS
Datum:07.10.17 13:33
Antwort auf:Re:Unter nem Stein gelebt? von Super Sonic

>Alzu viele Beispiele wirst du mir da aber nicht aufzählen können. Und mal sehen ob ich in Titanfall noch in 5 Jahren Support habe, bei Overwatch bin ich mir da zu 99% sicher.

Was dann ja nur beweisen würde, dass das Lootbox System eben doch recht intensiv genutzt wird (wobei es den Beweis nicht braucht, da das auch so schon klar ist) und man mit der Argument "nur kosmetische Items" nicht die verwendeten Suchtmechanismen rechtfertigen kann.

Außerdem verstehe ich nicht, wieso man überhaupt Spiele 5 Jahre spielen möchte. Selbst bei BOTW, was für mich der größte Titel seit Jahrzehnten ist, hätte ich keine Lust diesen 5 Jahre zu spielen. Sowas spricht IMO eine ganz spezielle Zielgruppe an und bei größeren Teilen dieser Zielgruppe finde ich es besonders schäbig diesen mit Lootboxen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

>Die Kostenlose Lootbox schreckt aber meistens mehr ab, als das man mehr davon kaufen will :D

Ich denke da hat Blizzard andere Erfahrungen gemacht und harte Zahlen dafür, dass das nicht so ist. Hat auch was mit Sammeltrieb zu tun. Wenn man erst mal ein paar tolle Items hat, will man die fehlenden eines Sets oder andere Items auch haben.

>Kostüm DLC gibt es schon seit der Pferderüstung

Zum klaren Festpreis.

>nur das man in Overwatch ALLES erspielen kann

Wenn man 50 Stunden Freizeit pro Woche und kein Geld für mehr Abwechslung hat, dann mag das sein. Ansonsten geht es eben rein zeitlich nicht ohne Echtgeld.

Bei Hearthstone ist es noch schlimmer. Bis man da alles freigespielt hat, selbst wenn man viel Zeit investiert, ist die nächste Erweiterung draußen. Also entweder zahlen oder ständig mit Karten ins Rennen gehen die keine optimalen Sets ermöglichen. Super - so sieht Spielspaß in der Blizzard-Blase aus.


< antworten >