Thema:
Re:ist mir auch passiert flat
Autor: JPS
Datum:07.10.17 20:20
Antwort auf:ist mir auch passiert von Wurzelgnom

>2 Stunden Zelda fürn Arsch. Echt blöd gelöst bzw kapier ich nicht wieso der Konsolenspeicher den Spielspeicher überschreibt, oder umgekehrt

Weil ein Savestate eine komplette Kopie des Moduls ist. Das ist als ob Du Dir mit Deinem Kumpel das gleiche Spiel kaufst, ihr spielt den ganzen Nachmittag und beim Heimgehen nimmt er seines mit. Dann hast Du auf Deinem Modul auch nichts mehr.

Wenn er aber wieder mit seinem Modul vorbeikommt, hast Du wieder diesen Stand, auch wenn Du selbst in der Zwischenzeit vielleicht schon deutlich weiter bist. Jeder Savestate ist also wie ein eigenständiges Modul. Und wenn Du ein solches neues Modul einlegst ohne das vorherige Modul in seine Packung (in einen anderen Savestate) gelegt zu haben, findest Du es nachher nicht mehr in Deinem Saustall. :)


< antworten >