Thema:
Mario & Luigi ohne 3D-Grafik flat
Autor: Froschi
Datum:08.10.17 08:45
Antwort auf:Nintendo 3DS - thread - der 3Dzehnte thread von wolfteam

Habe mir gestern "Mario & Luigi Super Star Saga + Bowser's Minions" geholt, und liebe es sehr, sehr heftig - das Original ist immer noch einer meiner All Time Favourites, und das Remake ist wirklich verdammt super.

Aber eines irritiert mich sehr: Keine 3D-Grafik! Ich dachte zuerst, dass mein 3DS vielleicht kaputt sei, weil der 3D-Schalter absolut gar nichts bewirkt - aber nö, ein schneller Switch ins 3DS-Hauptmenü, und alles springt mir mit dem Arsch voran ins Gesicht. Und tatsächlich, eine schnelle Analyse der Spielepackung enthüllt den kleinen Satz "Hinweis: Diese Software unterstützt keine 3D-Darstellung".

Hm. Meiner Meinung nach profitieren gerade 2D-Spiele von einem tiefen 3D-Effekt, außerdem spielen die Entwickler (wie ja auch schon vorher bei "Paper Jam Bros.") an allen Ecken und Enden mit klassischen 3D-Effekten - nur dass die eben nicht stereoskopisch angezeigt werden.

Gab's sowas schon mal bei einem offiziellen 3D-Release? Finde ich sehr schade.


< antworten >