Thema:
Lösung zu Goof Troop flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:09.10.17 00:11
Antwort auf:Kriege Goof Troop und Asterix & Obelix nicht zum laufen von Sir Play-A-Lot

>Beide Spiele sind die deutschen Versionen, die ich versucht hab auf NTSC zu patchen. Mit LoROM, wie es der Header will. Goof Troop startet überhaupt nicht und zeigt mir nur einen Black Screen mit anschließender C7-Fehlermeldung und bei Asterix & Obelix kommt der Hinweis, dass es nur auf PAL-Geräten abspielbar ist. Wurmt mich etwas, da ich scheinbar nicht zu blöd zum patchen bin und Sim City sowie Harvest Moon und Secret of Evermore auch in ihren deutschen Versionen zum laufen bekommen hab. Illusion of Time hätte ich ja noch gern gehabt, aber das ging ja schon bei Gregor nicht und scheint andere Ursachen zu haben. Terranigma läuft ja auch nicht.
>
>Falls mir jemand helfen mag bin ich über eine PN oder Erklärung hier im Thread sehr erfreut :)


[http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=251372006&postcount=998]

Ich hab dummerweise bei meinen Roms, die ich noch auf der Wii hatte, die Endungen gelöscht. Hab also keine Ahnung, ob es die PAL-Versionen sind oder nicht. Wenn der Sound Probleme macht, dann ist es definitiv die PAL-Version und man muss nochmal die NTSC-Version drauf spielen.

Gibt ja auch einige schöne, neue Hintergründe, aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.


< antworten >