Thema:
Castlevania IV flat
Autor: Richter Belmont
Datum:09.10.17 10:39
Antwort auf:SNES Classic Mini ist in 9 Tagen da! von Steppenwolf

dachte ich spiel das mal wieder. das letzte mal ist schon wieder ein paar...viele jahre her. eigentlich recht entspannt. dank der wendigkeit und peitschenflexibilität hat man eigentlich fast immer ein gegenmittel parat, ganz ohne zusatzwaffen. die bosse sind meist vorhanden, meistens aber nur für ein paar sekunden. so richtig in erinnerung bleiben eigentlich nur die bosse zum schluss, ansonsten hat man sich hier nur wenige gedanken gemacht. sonst gibt es in der zweiten hälfte noch ein paar passagen zum auswendig lernen, wie früher halt üblich. ohne diese hätte das spiel auch ganz normal so heute erscheinen können.

die goldene stage ist wäh. die farben stinken, der kerzenhalterspam ist total unnötig und die musik braucht auch eine weile um in die gänge zu kommen. 5-1 war cool. dort hatte ich einen kleinen happyflash.

ich musste hier zum ersten mal den crt filter nehmen. simon sah mir einfach zu grobeckig aus. genau wie die hintergründe in den übergängen wie pappkulissen. imo ist das spiel eindeutig für alte tvs optimiert. mit filter sah alles wie gewohnt aus. schade nur, dass der filter die linsen so trüben. war völlig unnötig.

ja, hat spaß gemacht. es lohnt sich immernoch, ganz ohne cheaterei. ob das spiel an rondo, bloodlines, x68000 rankommt? ahahah, geh mir wech.


< antworten >