Thema:
Wahnsinnig geil imo flat
Autor: Scarface
Datum:09.10.17 11:05
Antwort auf:Gran Turismo Sport (trailer) von Gramatik

Boah, das gefällt mir richtig gut.

Die Optik ist für eine Sim meiner Meinung nach hervorragend. Das Fahrgefühl finde ich ebenfalls perfekt. Alles wird mit einer dermaßen grossen Liebe und mit Stil präsentiert, dass es mich echt aus den Latschen haut.

Am allergeilsten ist das Beleuchtungssystem. Erstmal traurig, dass man anscheinend immer nur feste Uhrzeiten mit festen Lichtverhältnissen bestimmen kann, dafür ist das bisher immer perfekt inszeniert von der Beleuchtung her.

Komplett beeindruckend ist zum Beispiel auch die Bergkette im Hintergrund bei Dragons Peak oder wie die Strecke heisst. In den ersten Metern dachte ich noch, das wäre einfach nur eine Skybox, aber die zoomt ja mit rein und dreht sich entsprechend je nach Position. Also doch 3d Model? Auf jeden Fall massiv vom Eindruck her der hinterlassen wird.

Hätte ich nicht gedacht dass mich das Spiel so abholen wird. Absolut hervorragende Demo meiner Meinung nach.

Toll ist auch, dass man beim Cockpit mehrere Stufen einstellen kann und auch sonst sehr viele Sachen genau auf seine Wünsche anpassen kann.

Für mich auch ein riesiger Pluspunkt: Man kann ganz einfach time trials fahren und gegen Ghosts antreten und auch die eigenen abspeichern. Irgendwie scheint dieses eigentlich selbstverständliche Feature in der letzten Zeit verlorengegangen zu sein. Dabei habe ich mit diesem Modus die mit Abstand meiste Zeit in gt5 verbracht.

Ein richtiges Brett ist das geworden. So eine Schande, dass dieses Spiel keinen richtigen Kampagnenmodus bekommt. Kaufen werde ich es aber trotzdem, dafür stimmt einfach zu viel und es macht viel zu viel Spass um es links liegen zu lassen.

Ein GT7 mit der Engine wäre wohl das ultimative Rennspiel für mich.

Kann man in der Demo bereits ein VR Rennen ausprobieren?


< antworten >