Thema:
irgendwie merkwürdig flat
Autor: Hanfling
Datum:09.10.17 11:52
Antwort auf:SNES Classic Mini ist in 9 Tagen da! von Steppenwolf

ich habe viele der spiele inzwischen mehrfach auf verschiedenen systemen gekauft und dort immer nur für den kurzen nostalgie flash angespielt. danach habe ich die titel nie wieder angerührt.
aber mit dem SNES mini geniesse ich die gleichen spiele nun richtig und habe mich letztes wochenende nahezu komplett darin vergraben. super geil! ich habe stundenlang SF2 Turbo, Yoshis Island, DKC, Zelda Alttp etc. gezockt. was geht plötzlich ab? dabei ist das gerät auch nur ein emulator in nem billigen gehäuse und ich könnte die games auch easy per emu auf dem PC zocken. ja bin ich denn völlig mischugge oder was?
aber alleine wieder die (gefakte) konsole vor sich stehen zu haben und das endgeile pad in händen zu halten macht schon viel aus. dazu das liebevoll designte menue und das nützliche rückspulfeature ohne dem ich wohl nicht halb soviel spaß an den spielen hätte. und zu guter letzt ist die spieleauswahl ein traum. ich vermisse tatsächlich nur wenige titel. Super Tennis oder Jimmy Connors Tennis wäre schon noch geil gewesen. oder ein feines shmup wie Axelay oder R-Type 3. Turtles in Time fiele mir auch noch ein. ansonsten bin ich voll zufrieden mit den verfügbaren perlen. ich freue mich auch schon riesig für mich noch unbekannte exoten wie Mario RPG und Earthbound auszuprobieren.
es ist so geil und gleichzeitig so merkwürdig die ollen kamellen die man schon teils in und auswendig kennt nun wieder mit großer begeisterung zu spielen.

im übrigen bin ich gerade heilfroh meine HD Röhre noch zu besitzen, denn das bild sieht darauf rattengeil aus! viel besser als auf meinem 47" plasma. herrlich!
nächstes wochenende wird jedenfalls wieder ausgiebig SNES gespielt! :-)


< antworten >