Thema:
Nicht wirklich meins flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:09.10.17 16:57
Antwort auf:Gran Turismo Sport (trailer) von Gramatik

Rein vom Fahrgefühl ist das eigentlich ziemlich spaßig und fährt sich gut. Gerade mal ein Online-Rennen gemacht und coole Positionkämpfe zwischen Platz 4 und 7 gehabt. Das war spannend und spaßig. Der Layer-Editor im Lackierungsmenü macht Spaß (da kann man später echt klasse Designs mit erstellen) und der Fotomodus ist super.

Aber ansonsten wars das auch. Die Fahrschule ist halt die Fahrschule. Wobei das unglaublich stupide wirkt. Ob man jetzt wirklich 3 Bremstests mit 3 Autos einbauen müsste, weiß ich nicht. Ich bin auf jeden Fall kein Fan davon.
Auch die Missionen sind ziemlich stupide, wobei wenigstens auf Stufe 6 das doch ne Herausforderung ist. Aber seh ich das richtig? 9 Stufen a 8 Herausforderungen und das wars?  Gemessen daran, dass manche Herausforderungen gerade mal 20 Sekunden dauern, ist das schon echt dürftig, auch wenn es später Rennen gibt.
Und die Ladezeiten... Oh mein Gott ist das übel. Für en nicht mal 10 sekündigen Fahrschultest über 20 Sekunden Ladezeit ist einfach nur übel.
Joar, und das war ja dann schon der "Kampagnen"-Modus... Ne danke, das ist lame.

Man bekommt Credits und kann sich damit gewohnt Autos kaufen. Nur wirklich nötig ist das ja nicht, wenn die Herausforderungen und Online-Rennen eh immer was Festdefiniertes vorgeben.

Die Grafik ist auch nur zweckmäßig. Pop-Ins in der Ferne, die Bäume und Umgebungen sehen teilweise ganz schlimm aus und das Lighting haut einen bei Tag und Nacht nicht wirklich von den Socken. Die Autos sehen zwar gut aus, aber das alleine reicht nicht. Da hab ich deutlich mehr erwartet.

Auch einen Lobby Modus scheint es nicht zu geben. Also werden die eigenen Designs nur offline nutzbar sein und online kann man nicht mit Freunden spielen? Versteh ich das richtig?

Ne, irgendwie ist das alles recht sinnfrei, auch wenn das Fahrerische wie gesagt nicht all zu übel ist. Aber Vollpreis würde ich auf keinen Fall dafür ausgeben.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >