Thema:
Re:Leute, bitte richtig lesen flat
Autor: Super Sonic
Datum:09.10.17 18:41
Antwort auf:Re:Leute, bitte richtig lesen von spinatihero

>>Es war schon letztes Jahr beim ersten Event klar, dass die Events wieder kommen und man damit die Skins auch wieder erwerben kann.
>
>Äh nein, das Entwicklervideo zum ersten Event sagt was anders, etwa ab Minute 4:
>
>[https://youtu.be/oHengruSAFQ]
>
>Es war nicht klar, sondern wurde laut ihm vom Erfolg abhängig gemacht. Der Erfolg wurde sicherlich nicht an den Spielerzahlen, sondern am Verkauf der Boxen gemessen. Bei den ganzen Lootbox Openings war klar das es Erfolg hat und mehr Events folgen. Er sagt im Video auch das was ich geschrieben habe, die Event Skins sind zeitlich begrenzt und nicht anders zu bekommen, außer VIELLEICHT nächstes Jahr, sofern der Event ankommt. Wenn ich also Fan bin, hoffe ich doch nicht das der Event möglicherweise wieder kommt und mein Wunschskin wieder dabei ist.


Naja imo wahr es letztes Jahr zimlich klar, dass er wieder kommt. Ich hab für meine Tracer Skins auch bis dieses Jahr gewartet. Einerseits sagt er, dass es vom Erfolg abhängt und auf der anderen Seite vergleicht er es mit den Jährlichen WoW Events und sagt dann auch, wenn man einen Skin nicht bekommen hat kann man sich auf nächstes Jahr freuen. Auf jedenfall dumm ausgedrückt, kann man in beide Richtungen interpretieren. Wobei wohl fast jeder davon ausging, dass der Event wieder kommt.

Er geht dort auch nochmal explizit drauf ein dass die Sachen zu dem Zeitpunkt nicht mit den bereits erspielten Lootboxen droppen und mit Credits gekauft werden können, sondern nur den speziellen Lootboxen.

Ja so war das beim ersten Event und gab einen riesen Shitstorm, weswegen das geändert wurde.

>
>>Lol klar, ist so gut wie tot. Hast du dazu auch einen Link?
>>Sieht für mich nämlich alles andere als tot aus: [https://www.superdataresearch.com/us-digital-games-market/]
>
>Der Link geht bei mir nicht. Ich weiß auch nicht was es zu lolen gibt, ich schrieb so gut wie tot. Dazu bedarf es nur die ersten Daten von Blizzard von 10 Millionen Spielern zum Launch. Über 2/3 wurde dem PC zugeordnet, 1/3 Konsolenanteil. Das alles in Relation gesetzt mit anderen Verkaufszahlen von Shootern wie z.b. Battlefield und Battlefront, von denen es tatsächliche Userzahlen gibt, und Erfahrungswerten beim Matchmaking und das Overwatch selbst in diesem Forum nie ein Thema außer Rant bei Rage Quittern, lässt mich zu dem Schluß kommen das es im Vergleich zu anderen Shootern keine große Rolle spielt.


COD spielt hier auch kaum eine Rolle und verkauft sich jedes Jahr extrem. Das ist eine ganz dumme Idee, so den Erfolg messen zu wollen. Also der Link geht bei mir ohne Probleme und da geht es um den Digitalen Umsatz im August. Da ist Overwatch am PC auf 8 und bei den Konsolen auf Platz 6. Also wohl alles andere als tot. Zudem ist es in Twitch auch immer mindestens in den Top 10, ist zwar nicht perfekt um die Beliebtheit zu messen, aber allemal besser als deine Erfahrungswerte.

Über tatsächliche Zahlen bin ich aber dankbar, weil ich die gerne mit ersten Umsatzzahlen in Verbindung setzen würde um zu schauen ob meine Theorie, Blizzard hat gerade in den ersten Monaten enormen Umsatz mit Lootboxen gemacht, zutrifft. Irgendwie müssen die 1 Milliarde Dollar in einem Jahr generiert worden sein, im Vergleich hat GTA Online letztes Jahr eine halbe Milliarde gemacht.

Naja, das Spiel hat auch über 30 Mio Nutzer, wobei ich jetzt grad nicht weiß ob das mau oder insgesammt waren. Da kommt halt schon was zusammen, allein durch den Kauf des Games.

>
>>Länger als 2 Jahre? Da bin ich mal gespannt
>
>Sry, bezog sich auf die Inhalte die nachkommen. Da rechne ich mit mehr Content.
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >