Thema:
Re:Git Gud: Eine Lobeshymne auf schwere Games flat
Autor: FWE
Datum:09.10.17 23:10
Antwort auf:Git Gud: Eine Lobeshymne auf schwere Games von alex

>Das soll eine Lobeshymne für Entwickler von schweren Games sein. Danke, dass ihr noch den Mut habt Games herzustellen, welche nicht für alle sind. Nach der Peinlichkeit im Vorfeld der Cuphead Veröffentlichung war schon zu befürchten, dass nach diesem lächerlichen Angriff auf Gameplay und Schwierigkeit sich das Spiel vielleicht nicht verkaufen würde, aber Cuphead scheint einzuschlagen.
>
>Auch wenn das wieder total falsch verstanden wird; nicht jedes Spiel muss für jedermann sein. Es gibt Fans von knackigen 2D Spielen und wieso sollten diese nicht bedient werden. Es gibt jedes Jahr hunderte von Games, welche sich an die breite Masse wenden, auch wenn sie thematisch vielleicht nicht jedermann gefallen. Trotzdem würde niemand bei klarem Verstand schreiben dass Fantasie Spiele die Sci-Fi Fans ausschliessen.
>
>Bei Spielen wie Cuphead wird nun aber lamentiert, dass es unfair sei, dass dies nicht alle spielen könnten oder ein Skill Fetisch in der Gamer Community existiere oder dass Gameplay eh überbewertet sei. Dabei ist es nur eins von vielen Spielen das sich an ein bestimmtes Publikum wendet. Nicht jeder Bergsteiger kann die Eiger Nordwand erklimmen, trotzdem fordert niemand dass dort ein Treppenlift eingesetzt wird. Es gibt viele einfachere Berge zu besteigen. Aber bei Cuphead muss es einen easy Mode geben, weil Skill ein Privileg ist laut einigen komischen Schreiberlingen.
>
>Es gab immer Spiele die schwer waren. Von den ganzen japanischen 2D Shootern möchte ich gar nicht erst anfangen. Diese Spiele haben ihr Publikum und die haben ein Recht solche Spiele zu bekommen und kaufen zu dürfen. Das entwertet doch niemanden. Cuphead ist halt nur kein Spiel für jedermann, aber das soll es geben.


Mich hat die Kritik über den hohen Schwierigkeitsgrad bei Cuphead leider vom Spiel abeghalten. Das ist schade, denn die tolle Grafik hat mich schon sehr gereizt. Ich hätte mich also über einen "Normal"-Schwierigkeitsgrad zusätzlich zum schweren gefreut. Es spricht nichts gegen hohe Schwierigkeitsgrade. Aber es spricht auch nichts gegen weniger heftige.

>Daher Danke an die Macher von Cuphead, Dark Souls etc. Ich weiss es wird euch heute nicht leicht gemacht. Lustiger Fakt übrigens. Laut Statistiken haben Spiele wie Dark Souls prozentual eine grössere Menge an Spielern, welche es zu Ende gespielt haben als normale AAA Games.


< antworten >