Thema:
Re:Kojima ist schon ein Genie (Spoiler) flat
Autor: TroyMcClure
Datum:11.10.17 10:41
Antwort auf:Re:Kojima ist schon ein Genie (Spoiler) von Rac

>>>Spoiler zum Spiel (und Teil 3) im Text!
>>>
>>>Da spielt man also die ganze Zeit gar nicht Bis Boss, weil er bei dem Hubschrauberabsturz damals ums leben gekommen ist, sondern jemand anderes. Wenn man der Sache nun nachgeht und raus finden will, wie der Ersatz Snake die ganzen Fähigkeiten von Big Boss erlernt hat, findet man heraus, dass es schon in Teil 3 ein gutes Dutzend hinweise gab, dass man gar nicht selbst die Story in den 60ern erlebt, sondern eine virtuelle Mission spielt, nämlich irgendwann im Jahr 1983. Das hat damals natürlich irgendwie noch keinen Sinn ergeben, aber nun da man Teil 5 kennt, weißt man, dass das eigentlich nur passiert sein kann, kurz bevor der Ersatz Snake im Krankenhaus aufwacht.
>>
>>Häh, und wer ist der Big Boss ganz am Ende von Teil 4, der sich mit Snake am Grab von The Boss trifft und Zero mit im Gepäck hat (und ihm mal eben den Sauerstoff abschaltet)?
>
>Das ist Hic Boss, der von den Snake Sisters am Leben gehaltene 6. Klon von Big Boss, der im Hintergrund alle Fäden zieht, aber von seinen eigenen Verbündeten (die Shadow Minds, die sich später Gen-Tetics nennen, zu denen auch Dr. Laiger gehört, der u.a. der Bruder von Dr. Voigt der Raiden unterstützt) hintergangen. Am Ende kommt heraus, dass Metal Gear Hush doch nicht die ultimative Waffe ist und eigentlich eine mobile Raumstation in der Mondumlaufbahn sein sollte. Doch Psycho Knife, ein Söldner und ehemaliger Partner von Rabbit Pink (der Ex von Colonel Campbell) wollte diese mit Nuklearraketen bestücken, worauf die Ereignisse von Metal Gear Thunder überhaupt erst eintreten.
>
>Hab ich was vergessen?


Ja, sie sind alle Nachfahren von Gwyn.


< antworten >