Thema:
Re:Das stimmt nicht wirklich. flat
Autor: Rac
Datum:11.10.17 14:02
Antwort auf:Re:Das stimmt nicht wirklich. von Montana

>>
>>>Interessant ist, dass Kojima im nachhinein die Geschehnisse von den zwei Original-Metal Gears durch MGS5 neu interpretieren konnte. Denn ursprünglich war es ja so, dass Solid Snake im ersten Metal Gear Big Boss tötet und er im zweiten Teil trotzdem noch lebt. Kojima hat dies ganz gut durch Venom Snake erklärt. Wie wir nach MGS 5 wissen ist es Venom Snake der Outer Heaven im Auftrag von Big Boss aufbaut. So ist es auch Venom Snake der am Ende von Metal Gear durch die Hand von Solid Snake getötet wird.
>>
>>Gut erklärt ist das nicht. Man kann es sich natürlich zurechtbiegen, aber in meinen Augen ist das ganz großer Schwachsinn. Venom hat immerhin einen falschen Arm und das "Horn". Hat "Big Boss" in MG nicht.
>
>Doch, sieht man nur nicht, weil das die Pixel-Technik damals noch nicht so hergab. Ausserdem war das Horn im Original-Metal-Gear so klein, hihi, weil Venom eigentlich nur geschlichen und niemals getötet hat.
>>


Sag ich doch. Zurechtbiegen ... ;)

>>MGSV ist einfach grenzenloser Käse was die Story angeht (und Open World, und Charakterisierung, und Missionsaufbau, und und und ...).
>
>Och nö, das finde ich nicht; ist schon ein geiles Universum imo ... ich mein, da muss man wirklich erstmal drauf kommen und die ganze story um War-Economie und die vielen Verstrickungen ... ach, ich finds interessant gemacht.


Hey, ich mag Metal Gear. :)
Nur MGSV war für mich ein tritt in die Eier. Abseits von der Steuerung und dem "puren Gameplay", totaler Mist.


< antworten >