Thema:
Re:Panzer Dragoon Saga (Saturn) flat
Autor: Mampf
Datum:12.10.17 12:30
Antwort auf:Panzer Dragoon Saga (Saturn) von Rac

Hach, leider hatte ich zum Release kein Geld dafür, und dann wars auch shcon ausverkauft. Zum Glück bekam ich damals aber die Demo (Sega MAgazin), die ja nix anderes als die gesamte 1. CD war (Dank langem Intro und Sprachausgabe dennoch "nur" wenige Stunden Spiel). Dennoch kann ich noch die Begeisterung nachempfinden, was der Titel damals technisch als auch SPielerisch geboten hat. Soviel FMV und Sprachausgabe, so tolle 3D grafik trotz Bewegungsfreiheit, und was ein geiles Halb aktives Kampfsystem. Auch war man vom Üblichen Storykitsch halbwegs befreit.

Aber ja, wie du im Video sagst : Leider heutzutage viel zu teuer, und leider kein weitererer Re-release von Sega in Aussicht. daher habe ich mir doch mal die Freiheit genommen, und spiele den Titel am Emulator nach (läuft dann doch erstaunlich gut). Aber nach einem Hänger hatte ich es zunächst einmal pausiert (erst Recht als ich dann von einem möglichen Everdrive Modul für Sega Saturn gelesen hatte). Aber zur Zeit bin ich eh nicht mehr in Saturn Retro Phase. Die kommt dann wieder, Und dann hoffentlich auf einem Original Saturn auf einer Röhre, das sieht letzendlich dann doch immer noch am besten aus!


< antworten >