Thema:
Re:Nit wahr? Ich sehe, ein Mann mit Geschmack ;-) flat
Autor: Yasai
Datum:12.10.17 14:12
Antwort auf:Re:Nit wahr? Ich sehe, ein Mann mit Geschmack ;-) von Mampf

>Ach, wenns gut umsgesetzt wäre, dann wäre es doch glatt egal

Mir ist halt bisher bei den Souls-Kopierern kein Game-Director aufgefallen, der so viel Aufwand, Feinjustierung und Nachvollziehbarkeit in seine Level- & Gameplay-Designs steckt. Und selbst die von Miyazaki sind nicht perfekt. Hinzu kommt, dass das Leveldesign in so einer Megastruktur bestimmt eine designtechnische Mammutaufgabe wäre, bei der - wenn man nicht weiß was man tut/ keine Vision hat bzw. die Vision eines anderen nur kopiert (die von Tsutomu Nihei etwa) - sehr viel schief gehen kann und am Ende funktioniert es nicht als Game, macht keinen Spaß im Gameplay, ist zu bieder von den Upgrade-Möglichkeiten, hat keine Seele, ist voll von neuzeitlichen, vom Publisher aufgeschwatzten oder aufgeweichten Gameplay-Features etc. Solche Sorgen muss man sich bei FROM halt eher nicht machen, wenn Miyazaki wirklich ein Projekt verfolgen will. Der weiß außerdem, wie er das besondere Etwas in seine Spiele packt und die Spieler ins Staunen versetzt. Und beim Blame!-Manga geschieht halt viel im Kopf des Lesers. Das muss man erstmal so subtil und gewinnend in eine interaktive Spielform und auf den Bildschirm bringen können, auch wenn mit dem richtigen Art-Design, der richtigen Soundkulisse und vor allem den richtigen Perspektiven/ Dimensionen schon ein guter Grundstein geschaffen wäre.

Das Spiel wäre in meiner Vorstellung nicht geringer als nahezu perfekt! Von daher sollen da bloß nur die Besten ran, diejenigen die wissen was sie tun und was sie tun wollen und wissen, dass es was Großes, nie Dagewesenes werden wird. One in a million Visionäre die verdammt noch mal bewiesen haben, dass sie es können! ;D


< antworten >