Thema:
Mittlerweile ganz schön schwer flat
Autor: Rac
Datum:13.10.17 12:00
Antwort auf:Culdcept Revolt von K!M

Bin noch immer im dritten Kapitel. Hab da vier Kämpfe/Quests geschafft und sitze jetzt bestimmt seit 5+ Stunden an zwei weiteren.

In Beiden gibt es zwei Gegner im Modus alle gegen alle. Aber ich hab das Gefühl, dass es Zufall ist, wie die beiden agieren. Man sollte meinen, dass man immer auf den Gegner geht, der am gewinnen ist. Pustekuchen. Die KI greift oft mich an, obwohl ich am Verlieren bin, obwohl sie mehr davon profitieren würde, den anderen Spieler anzugreifen (der mit Abstand führt). Wie gesagt, die bilden kein Team, es gilt alle gegen alle.

Auch muss man wirklich ALLES beachten. Schon oft bin ich in einen Kreaturen-Kampf gegangen, weil ich sicher war zu gewinnen, oder einen Vorteil daraus zu ziehen. Denkste. Zusätzlich gibt es halt vieles, was ich wohl noch einfach nicht verstehe oder ich denke, es wäre anders. Es hilft auch nicht, dass man im Spiel nicht alles erklärt bekommt (Symbole die Extra-Fertigkeiten oder Begebenheiten anzeigen).
Und gerade bei den Quests kommt es mir so vor, als ob die Gegner immer etwas in petto hätten und sie sind die meiste Zeit ein paar Schritte vorraus (bildlich, wie auch praktisch).

Zu allem Übel fehlt mir auch einfach das Quentchen Glück. Denn das braucht man bei dem Spiel. Man würfelt um sich zu bewegen und die Karten bekommt man ebenfalls zufällig. Wenn die Gegner einem also eh über sind und mann dann noch Pech am laufenden Band hat, möchte man den 3DS am liebsten mit Wucht in die Ecke pfeffern.

Es macht sich Frust breit und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich die beiden Quests schaffen soll. Ich hab mehrere Taktiken probiert, mehrere Decks (die eh ein wenig eingeschränkt sind) usw..
Ein mal hatte ich lange Zeit die Oberhand und war kurz davor zu siegen. Aber dann kam das erwähnte Pech dazu, der Gegner hat mir ein kostbares Land geklaut und ich war auf ein mal Letzter.


< antworten >